Content

Stöckli Fondue Sets

Für Chinoise oder traditionelles Schweizer Käsefondue

International vergleichbar

Die Verbindung aus Raclette und Pizzaofen stellt nicht das einzige international beeinflusste Produkt aus dem Hause Stöckli dar. Auch mit seinen zahlreichen Ausführungen des Fondue Chinoise beweist es Weltgewandtheit. Das in anderen Ländern als Feuertopf, Steampot oder Dutch Oven bekannte Geschirr besteht aus einem Rechaud mit daraufgesetztem Metall- oder Keramikgefäss, das mit Brühe oder einem Gemisch aus Bouillon und Wein gefüllt wird.

Darin können bei Tisch dünn- bzw. kleingeschnittenes Fleisch oder Gemüse sowie Pilze, Fischstücke, Meeresfrüchte oder gefüllte Teigtaschen gegart werden - ein ebenso geselliges Vergnügen wie die Benutzung von Raclette, Pizzagrill oder Marroni-Öfchen. Wie diese Geräte zeichnet sich jedes Fondue Chinoise durch die Einhaltung der Stöckli-Qualitätsstandards aus - und ist damit ebenso sicher wie haltbar und formschön.

Stöckli Fondue 1

Stöckli Fondue Chinoise Sets

Klassisch gut

Das wohl typischste Schweizer Produkt aber bietet das Unternehmen mit seinen Käsefondue-Sets an. Der Tradition folgend weist das dazugehörige Caquelon eine gerundete Form auf und besteht aus einem nur mässig wärmeleitfähigen Material. Durch Gefässe aus Steingut, Keramik, Porzellan oder Gusseisen gewährleistet Stöckli, dass die eingefüllte Käse-Masse nur langsam schmilzt und lange weich bleibt - also klassischen Fondue-Genuss bzw. -Spass bietet.

Mit der extravaganten Garnitur "Alpaufzug" erhalten Kunden ein Produkt, das Schweizer Tradition im doppelten Sinne gerecht wird: Das in edlem Schwarz-Gold gehaltene Caquelon zeigt einen Almauftrieb, wie er zur Zeit der Stöckli-Gründung allerorts üblich war. In einigen Gegenden des Landes wird er noch heute praktiziert, so dass das Motiv eine visuelle Brücke zwischen Geschichte und Gegenwart schlägt.

Stöckli Fondue 2

Stöckli Käsefondue Sets

Live Beratung