Content

Wischroboter

Übernimmt das mühsame Wischen

Der Trend ist deutlich erkennbar: Immer mehr Verbraucher entscheiden sich für einen Wischroboter. Kein Wunder, denn die Zeit ist stressig, hektisch und schnelllebig geworden. Wer freut sich nicht, wenn ein Teil der Arbeit von einem intelligenten Gerät abgenommen wird. Der Wischroboter ist ein überaus nützlicher Haushaltshelfer, denn Sie können ihm nach einem anstrengenden Tag das Wischen übertragen und währenddessen die Füße hochlegen und entspannen oder andere Dinge erledigen. Sie bekommen eine Menge Arbeit abgenommen. Doch was ist ein Wischroboter genau und wie funktioniert er? Was ist das Besondere daran? Diese Fragen werden nachfolgend beantwortet.

Was ist ein Wischroboter?

Jeder kennt es wahrscheinlich: Erst gestern wurde alles gesäubert und schon ist der Boden wieder schmutzig. Vor allem, wenn Kinder oder Tiere mit im Haushalt leben, ist es oftmals unverzichtbar, mehrmals in der Woche zu wischen. Doch haben Sie dazu immer die nötige Zeit und Lust? Wahrscheinlich nicht. Wenn Sie einen Wischroboter besitzen, müssen Sie diese Aufgabe nicht selbst übernehmen, sondern können sie abgeben. Das Gerät reinigt Ihren harten Fußboden, beispielsweise Hartholz, Platten- und Steinböden, Parkett, Laminat, Fliesen oder Kork, und bringt ihn auf Hochglanz. Sie müssen dafür keinen Finger rühren, denn der Roboter bewegt sich selbsttätig in der Wohnung und beseitigt Schmutz und Flecken. Durch Sensoren und integriertes Navigationssystem bahnt er sich eigenständig seinen Weg durch den Wohnbereich. Hindernisse wie Treppen oder Möbel stellen keine Komplikationen dar.

Die Besonderheiten eines Wischroboters

Der Bodenwischroboter arbeitet mit verschiedenen Reinigungstüchern, die an der Unterseite des Geräts angebracht werden: Nass-, Feucht- und Trockenwischtuch. Entsprechend des Tuchtyps wählt er die richtige Reinigungsmethode. Somit fungiert der Wischroboter gleichzeitig als Wisch- und Saugroboter. Die Tücher zu wechseln, ist kein Aufwand, da sie mit einem Knopfdruck ausgestoßen und entfernt werden. Dank der flachen und kompakten Bauweise gelangt der Wischroboter auch an schwer erreichbare Orte, beispielsweise unter Möbelstücke und Betten, die gern einmal vernachlässigt werden. Ihr Rücken wird sich darüber freuen, wenn Sie sich nicht mehr so oft bücken müssen. Für die Reinigung unter diesen Möbeln gibt es spezielle Staubwischroboter. Während das Gerät selbständig arbeitet, können Sie entspannt anderen Dingen nachgehen.

Fazit

Wischroboter werden immer beliebter. Vor allem Berufstätige oder Mütter mit Kindern sind zeitlich sehr eingeschränkt. Den Haushaltspflichten nachzukommen, fällt da nicht immer so einfach. Gerade das Wischen aller Räume nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Der Wischroboter kann eine enorme Erleichterung sein, nicht nur für Menschen, deren Alltag sehr stressig ist, sondern auch für ältere oder kranke Menschen. Er bringt die verschiedenen Hartböden innerhalb kurzer Zeit auf Hochglanz. Während der nützliche Apparat seine Arbeit erledigt, können Sie sich anderen Aufgaben zuwenden oder auch einfach entspannen. Bei regelmäßiger Verwendung erspart der Bodenwischroboter Ihnen eine Menge Zeit und Kraftaufwand. Sie verlängern die Zeitintervalle, in welchen Sie selbst reinigen müssen.

Wischroboter

Live Beratung