Content

Soda Stream Source

Prickelnd erfrischt, extra kompakt

Sodastream Source von Yves Béhar

Nie war es so unkompliziert, Leitungswasser in frisches Sprudelwasser zu verwandeln: Sodastream Source gelingt dies intuitiv, mit einem Klick, einem Handgriff - einfach Sprudelstärke nach Belieben wählen. Oder Aromen hinzufügen, für Ihre persönlichen Limonadenfavoriten - von Himbeere bis Mango.

Sodastream Source: Gewinner des Reddot Design Awards

Der Sodastream Source Macher und Schweizer Industriedesigner Yves Béhar zählt zur Avantgarde - in puncto Nachhaltigkeit und Funktionalität, nicht nur im Kontext renommierter IT-Produkte: Kompakt und intuitiv zu bedienen, präsentiert sich dieser Wassersprudler mit formschönem Kunststoffgehäuse in Weiss oder Schwarz. Dabei angenehm schlank, ist er mit praktischen 44 cm deutlich kürzer als seine Vorgänger. Es wird eng? Raum ist in der kleinsten Küche: Platzieren Sie Ihren Sodastream Source bequem unter dem Hängeschrank. Trotzdem bleibt genügend Luft, ihn zu bedienen, dem Ziel Béhars folgend, sprich, ein "einfaches, aber wunderschönes Objekt für die Küche" zu kreieren. Man sieht's: Die monolithische Form duldet keinen Schnickschnack - und konzentriert sich auf das Wesentliche.

Soda Stream Source

Innovation: Flasche einfach einklicken

Sodastream hat an Konzept und Bedienbarkeit gearbeitet - und gegenüber dem Vorgänger deutlich nachgebessert! Angefangen bei der Verkleidung aus Hartplastik: Sämtliche Einzelelemente sind hochpräzise verarbeitet, um perfekt zu harmonieren, quasi Hand in Hand. Hier stört nichts, nicht steht über. Auch der schlanken PET Flasche wurde ein neues, noch handlicheres Design verpasst. Trotzdem fügen sich auch ältere Flaschenausführungen problemlos in den zuverlässigen Schnappverschluss: Flasche einsetzen und wieder entnehmen? Gelingt ohne Mühe. Erstgebrauch? Dazu nehmen Sie die Plastikabdeckung an der Rückseite ab, führen die CO2-Flasche durch die Öffnung an der Unterseite und drehen sie in die Halterung ein. Abdeckung wieder aufsetzen. Jetzt können Sie die PET-Flasche mit Leitungswasser oder stillem Wasser befüllen. Aber Achtung: Nur bis zur Markierung, nicht randvoll! Flasche kurz herunterdrücken, einklicken, schnapp! Alles ist fest verriegelt.

Jetzt wird gesprudelt! Sodastream Source bedienen

Sodastream Source setzt auf intuitive Bedienung, Batterieversorgung und kinderleichte Handhabung. Neu: Diese Flaschenhalterung ist in eine Vorrichtung integriert, die die übliche Sprudlertaste ersetzt. Einfach vordere Abdeckung mit der Handfläche nach unten drücken, schon verwandelt sich Leitungswasser in prickelndes Sodawasser - ganz ohne Nachtropfen. Je länger Sie drücken, desto mehr Kohlensäure strömt in die Flasche. Wie hoch die Konzentration ist, zeigt ein Blick auf die LED-Anzeige oben am Gerät: Nur wenig Kohlensäure gewünscht? Eine LED leuchtet. Oder mittlere Besprudelung? Drei LEDs zeigen auch dies an. Volle Sprudelkraft geben? Jetzt leuchten alle fünf Lämpchen. Übrigens sind hier 60 Liter CO2-Zylinder und eine Sodastream Literflasche - bei 24 Monaten Garantie - mit im Paket. Außerdem lässt sich Sodastream Source nicht nur mit PET, sondern auch mit PEN und FUSE Flaschen nutzen. Lieblingslimonade mixen? Ergiebiges, auch zuckerfreies Sodastream Aromakonzentrat prickelt erfrischend anders - von Himbeere bis Mango, wann Sie wollen.

Lange Freude an Sodastream Source: Pflege und Zubehör

Der Hersteller aus Israel ergänzt seinen Trinkwassersprudler Sodastream Source durch umfangreiches Zubehör. Wie PET-Flaschen, die Sie laut Herstellerempfehlung nach zwei Jahre austauschen - und bis dahin richtig pflegen sollten. In die Spülmaschine damit? Besser nicht, weil begrenzt hitzebeständig: Reinigen Sie Sodastream Source Flaschen besser mit ein wenig Spülmittel und weicher Flaschenbürste unter warmem Wasser. Hartnäckigere Ablagerungen? Spezielle Reiniger Tabletten entfernen auch diese - hygienisch und rückstandsfrei.

Soda Stream Source

Live Beratung