Content

Galaxy S22 Ultra

Ausgewählte Filter

Samsung Galaxy S22 Ultra: wie ein Note - nur noch besser

Das Samsung Galaxy S22 Ultra wurde im Frühjahr 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt. Es nimmt dabei die Position des neuen Flaggschiffs des südkoreanischen Anbieters ein und ist zu diesem Zeitpunkt das leistungsfähigste Smartphone der Marke. Optisch und durch einige seiner Features ist es aber nicht nur ein Mitglied der Galaxy S-Familie, sondern auch ein Teil der Note-Reihe. Für diese wurde letztmals 2020 ein eigenes Modell veröffentlicht: Das S22 Ultra tritt dieses Erbe an, ist aber noch deutlich leistungsfähiger.

Im Samsung Galaxy S22 Ultra ist der S-Pen mit an Bord

Das Galaxy S22 Ultra hat keine abgerundeten Ecken, sondern klare Kanten. Dieses boxartige Design war typisch für die Note-Serie. Jene war für ihren S-Pen bekannt, mit dem schnelle Notizen gemacht werden können. Dieser Stift hat mit dem S22 Ultra jetzt zum ersten Mal seinen Weg in ein Gerät der S-Serie gefunden.

Neues Kamerasystem im S22 Ultra - besonders leistungsstark für Aufnahmen in der Dunkelheit

Ein weiterer Unterschied, der im Vergleich mit dem direkten Vorgängermodell (Galaxy S21 Ultra) schon optisch zu erkennen ist, betrifft die rückseitigen Kameras. Diese sind beim S22 Ultra nicht in einem einzigen Modul angeordnet. Stattdessen erscheinen die Objektive einzeln - und geben dem Smartphone auf diese Weise einen unverwechselbaren Look.

Die Performance der Kameras muss sich zudem vor niemandem verstecken: Mit "Nightography" verfügt das Samsung Galaxy S22 Ultra über eine neuartige Technologie für Aufnahmen in der Dunkelheit. Diese wirken nun deutlich lebensechter.

Verbessert wurden auch die Videoaufnahmen: Das Galaxy S22 Ultra bietet eine Reihe neuer Auswahlmöglichkeiten, um die eigenen Clips zu verbessern. Mit an Bord ist beispielsweise ein spezieller Regie-Modus, der es gestattet, dass alle Objektive gleichzeitig filmen. Sie können anschließend die Perspektive wählen, die Ihnen am besten gefällt. Durch eine neue Stabilisationstechnik verwackeln Aufnahmen auch dann nicht mehr, wenn Sie beispielsweise während des Joggens oder dem Wandern filmen.

Ein Powerhouse als Prozessor im Samsung S22 Ultra

Das Samsung Galaxy S22 Ultra verfügt über einen neuartigen Prozessor, der nach dem 4nm-Verfahren gefertigt wurde. Dies bedeutet, er ist sehr dünn, benötigt wenig Strom, aber bietet trotzdem viel Performance. Tatsächlich ist er leistungsstärker als jeder andere Prozessor, der bis dahin in einem Samsung-Smartphone zum Einsatz kam. Diese Power sorgt dafür, dass auch anspruchsvolle Spiele problemlos laufen oder mühelos Bilder bearbeitet werden können.

Weitere Features vom Samsung Galaxy S22 Ultra:

  • Helligkeit bis 1750 Nits
  • Bildwiederholungsrate von 1 bis zu 120 Hertz pro Sekunde
  • 5000 mAh großer Akku
  • bis zu 1 TB interner Speicher
  • Schnellladefunktion

...

loading
Live Beratung