Content

WAHL – Die Marke der Profis seit 1919

2 haarschneider

Haarpflege

2 trimmer

Bart- und Körperpflege

3 styling

Massage

4 stainless steel advanced

Allrounder in edlem Gewand

Der Stainless Steel Advanced - Die Mehrzweckwaffe für alle haarigen Probleme mit einer Ausdauer und Leistung, die keine Wünsche offen lässt.

4 elite pro

Haare schneiden wie ein Profi

Der Elite Pro – Netzbetriebene Höchstleistung vereint mit professionellem Zubehör: Damit wird Haareschneiden zu Hause professioneller als je.

4 color pro cordless

Kinderleichtes Haareschneiden

Der Color Pro Cordless – Farb-kodierter Haarschneidespaß für die ganze Familie in den eigenen vier Wänden.

5 aeroclipper nasa

Wussten Sie schon?

WAHL ist das einzige Unternehmen der Welt, das mit seinen Produkten in den Weltraum fliegt. Der NASA-zertifizierte WAHL Aero Clipper wurde 2006 speziell für den Einsatz an Astronauten während Weltraummissionen entwickelt.

100 Jahre Tradition & erstklassige Qualität

Erfindergeist in Nachkriegszeiten

1919 war die Welt im Umbruch. Mit dem Ende der zweiten industriellen Revolution begann eine neue Epoche. Kutschen wurden durch Automobile verdrängt und in immer mehr Haushalten fand das Radio seinen Einzug. Einstein, Tesla und Edinson sind nur einige Pioniere, die diese Epoche des Fortschritts prägten. Es war jedoch ein Zeitgenosse dieser Männer, der das menschliche Erscheinungsbild wie kein anderer vor ihm veränderte. Es war ein junger Erfinder aus Sterling, Illinois (USA), mit dem Namen Leo J. Wahl. Leo hatte eine Haarschneidemaschine mit einem integrierten elektromagnetischen Motor erfunden, der die männliche Haarpflege revolutionieren sollte. Mit der Erteilung des Patents begann die Produktion und wurde der Grundstein zur Gründung der WAHL CLIPPER CORPORATION gelegt. Seit jeher ist das Unternehmen in Besitz der Familie Wahl und wird inzwischen in dritter Generation geführt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern und 8 unternehmenseigenen Fabriken auf 3 Kontinenten ist WAHL der weltweit größte Produzent für elektrische Haarschneidemaschinen.

Die Marke der Profis

WAHLs besonders enge Verbindung zu den Profis der Haarschneidezunft entstand bereits mit der Erfindung des elektrischen Haarschneiders, der Barbieren das Arbeiten aufgrund der optimierten Bedienung entscheidend erleichterte. Bereits im ersten Jahr wurden deshalb tausende Haarschneider produziert und an Barbiere in den USA verkauft. Die Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und hohe Wertigkeit schätzen Barbiere weltweit und machen WAHL damit auch heutzutage zur Marke ihres Vertrauens. Mit den für den privaten Gebrauch entwickelten Haar- und Bartschneidern profitieren auch Endverbraucher von der professionellen Qualität und hervorragenden Schnittleistung der Produkte.

Grundpfeiler Qualität & Leistung

WAHL entwickelt und produziert seine Haar- & Bartschneider seit Firmengründung selbst; angefangen von der Gehäusefertigung bis hin zu einer eigenen Motorenproduktion. Der Schneidsatz, das Herzstück eines jeden Haarschneiders, ist präzisionsgeschliffen und sorgt somit für einen unkomplizierten Haarschnitt, dauerhafte Schnittleistung und gleichmäßige Ergebnisse. Alle Bart- & Haarschneider von WAHL werden auf 100 % Funktion und Qualität getestet, bevor diese in den Verkauf gelangen. Der amerikanische Hersteller verdankt die hervorragende Langlebigkeit seiner Produkte sowie die extrem niedrige Reklamationsquote diesem hohen Qualitätsstandard.

Top