Philips jetzt bei Fust günstig kaufen

Philips

Glühlampen waren die ersten Produkte des niederländischen Unternehmens Philips. Heute sind es vor allem Produkte aus dem Segment Consumer Lifestyle, Consumer Electronics und innovative Gesundheitsprodukte, die das Markenportfolio bestimmen.

Die Erfinder der Musikkassette

Gegründet 1891 in Eindhoven stellte das noch junge Unternehmen zunächst mit nur zehn Mitarbeitern Glühlampen her, um sich innerhalb weniger Jahrzehnte zum Weltmarktführer in vielen Bereichen zu entwickeln. Bereits 1918 arbeiteten in der Philips AG bereits über 4'000 Beschäftigte und bedienten mit einer frisch aufgebauten Vertriebsstruktur alle wichtigen Märkte auf der Welt. Im gleichen Jahr entwickelten die Niederländer ihre erste Radioröhre. Im Jahr 1926 wurde die erste deutsche Niederlassung in Berlin gegründet. Das Lieferprogramm umfasste damals gerade einmal vier Produkte: Lautsprecher, Netzanschlussgeräte, Gleichrichter und Radioröhren. Was in den nächsten Jahren folgte, war ein grandioser Aufschwung. 1927 wurden die ersten Röntgenröhren produziert und mit dem Röhren-Radio gelang der Einstieg in den Markt der Unterhaltungstechnik. Genau der richtige Moment, um ein Jahr später auch schon die ersten Fernsehgeräte vorzustellen. In diese Zeit datiert auch der Philishave als erster elektrischer Rasierer von Philips. Nach dem 2. Weltkrieg baute der Konzern sein Produktportfolio aus. Eine wahre Sternstunde war 1963 die Entwicklung der Compact-Cassette und der dazugehörenden Kassettenrecorder. Und gerade einmal vier Jahre später baute man bereits Farbbildröhren nach dem PAL-Standard für das sich durchsetzende Farbfernsehen. 1982 wurde gemeinsam mit Sony die Compact Disk entwickelt und zwei Jahre später stellte das Hamburger Philips Forschungsinstitut die Kernspin-Tomographie vor. Heute gehören zum Philips Konzern viele Produktsparten: Fernsehgeräte, Audiotechnik, Gesundheitsprodukte, Kaffeemaschinen von Senseo, Rasierer, Leuchtmittel, Selbstzapfanlagen und viele andere Produktgruppen machen Philips zu einem der grössten Anbieter für Consumer Electronics, Gesundheitsprodukte, Haushaltslösungen und vieles mehr.

Unterhaltung und Kommunikation

Ganz vorn im Segment Unterhaltung und Kommunikation stehen zweifelsfrei die modernen Fernsehgeräte der Marke. Flachbildschirme in allen gängigen Bildschirmgrössen dominieren hier das Angebot und gehören mit zu den besten am Markt. Die Umsetzung modernster Bilddarstellungtechnologien erfolgt in einer Selbstverständlichkeit, die auch UHD oder 4K möglich macht. Unterhaltung weiter gesehen bedeutet auch, dass Philips noch immer moderne Audiogeräte, beispielsweise Radios mit CD anbietet. Zusatzgeräte wie Kopfhörer und Lautsprecher ergänzen die Angebote aus der Unterhaltungselektronik und sind vielfach gefragt. Zum erweiterten Bereich der Kommunikationstechnik gehören kombinierte Telefon-Fax-Scan Geräte, Schnurlostelefone aber auch Beamer. Im gesamten Bereich der Consumer Electronics präsentiert sich die Marke als vielseitig, modern und zuverlässig und immer wieder auch einen Schritt voraus. Grundlage dafür sind immer eine ausgereifte Technik, ein funktional modernes Design und eine Markenpflege, die den Kunden immer mitnimmt.

Körperpflege und Gesundheit

Bekanntestes Produkt ist hier ohne Zweifel der elektrische Rasierer, der heute noch unter dem Namen Philishave verkauft wird. Ergänzt durch Epilierer für Damen unterstreicht Philips auch hier seine Präsenz. Nicht weniger gefragt sind Zahnreinigungsgeräte wie beispielsweise die elektrische Zahnbürste oder die Schall-Zahnbürste. Im Bereich Säuglingsprodukte ist vielen Menschen die Marke Avent bekannt, die unter dem Dach der Marke beispielsweise Beruhigungssauger und ausgereifte Trinkflaschen für die Säuglingsernährung anbietet. Im weitesten Sinne dürfen auch Haartrockner, Haarglätteisen oder UV-Lampen im Segment der Körperpflege- und Gesundheitsprodukte von Philips angesiedelt werden. Besondere Geräte für die Schlafüberwachung und Apnoe-Beatmung unterstreichen die Gesundheitskompetenz des breit aufgestellten Unternehmens.

Geräte für Haushalt und Küche

Am besten bekannt im Segment Haushaltsprodukte sind zweifellos Leuchtmittel von Philips. Ob in der klassischen Glühlampenform oder in aktuellen Designs bietet die Marke langlebige und zuverlässige Leuchtmittel für den Haushalt aber auch für Kraftfahrzeuge an. Damit ist Licht von Philips fast überall zu Hause. Darüber hinaus überzeugen Bügeleisen, Bügelstationen und andere Haushaltsgeräte mit Kompetenz und durchdachten Lösungen. Für die moderne Küche präsentiert Philips nicht nur die bekannte Kaffee-Pad-Maschine Senseo, sondern auch komfortable Kaffeevollautomaten in ausgereifter, hochwertiger Klasse. Staubsauger, Saugbesen und ähnliche Produkte ergänzen das Produktportfolio der niederländischen Marke, deren Vielfalt hier kaum umfassend dargestellt werden kann.

Ersatzteile und Zubehör

Für alle seine Produkte bietet Philips immer auch passendes Zubehör und wo sinnvoll auch Ersatzteile an. Ob das Reinigungssystem für moderne Philishave-Rasierer, Glühlampen, UV Lampen oder andere Kleinteile unterstreicht die Marke auch hier immer ihre Kompetenz rund um eine gute Ausstattung im Haushalt. Gern werden Ohrhörer oder Kopfhörer von Philips auch zur Ergänzung der individuellen Unterhaltungselektronik gekauft. Und so könnte hier die Angebotspalette nahtlos in viele weitere Bereiche fortgeführt werden.

Fest jedoch steht: Produkte von Philips überzeugen mit der herausragenden Qualität, einem durchdacht modernen und ergonomischen Style und der Zuverlässigkeit auch im täglichen Gebrauch.

Top