Content

Glättbürsten

Glättet jedes Haar ganz einfach

Mühelos seidig glattes Haar mit Glättbürsten

Für alle mit krausem, lockigem, gewelltem oder störrischem Haar, die sich eine glatte Haarpracht wünschen, gibt es mit den neuartigen Glättbürsten jetzt die perfekte Alternative zum herkömmlichen Glätteisen. Ob kurzes, mittellanges oder langes Haar, kräftige Locken oder sanfte Wellen, dickes, feines, störrisches oder sprödes Haar: Glättbürsten eignen sich für alle Haartypen. Dabei hat eine Glättbürste gleich mehrere Vorteile: Der Zeitaufwand zum Glätten ist minimal. Die Haarstruktur wird kaum geschädigt. Und die Handhabung ist kinderleicht.

Glatte Haare in nur wenigen Minuten

Besonders morgens ist jeder Moment kostbar: Lieber noch eine Viertelstunde weiterschlafen - oder sich sofort aus dem Bett quälen, damit genug Zeit fürs Haarstyling bleibt? Diese Frage stellt sich nun nicht mehr. Denn mit einer Glättbürste zaubern Sie im Handumdrehen aus einer wilden Mähne eine hübsche Glatthaar-Frisur, zähmen Sie unbändige Locken, verleihen Sie sprödem Haar wieder Glanz. Und auch elegante Flechtfrisuren oder festliche Hochsteckfrisuren gelingen mit glattem Haar besonders gut.

Für seidig glatte Haare müssen Sie nicht stundenlang im Bad vorm Spiegel stehen und mühsam Strähne für Strähne durch ein Glätteisen ziehen: Sie benutzen einfach statt Ihrer herkömmlichen Bürste oder Ihres Kammes eine Glättbürste. Die Geräte überzeugen mit einer kurzen Aufheizphase: An den Strom angeschlossen, sind Glättbürsten in kürzester Zeit einsatzbereit. Die Anwendung erfolgt grundsätzlich im trockenen Haar. Einige Modelle haben zusätzlich eine Heissluft-Funktion, so dass sie einen Föhn ersetzen und somit auch im nassen Haar verwendet werden können. Auf diese Weise spart man nach der Haarwäsche zusätzlich noch die Zeit fürs Trockenföhnen.

Stellen Sie an der Glättbürste die gewünschte Temperatur ein. Sobald das Gerät ausreichend warm ist, ziehen Sie die Bürste wie gewohnt durch Ihr Haar. Achten Sie dabei darauf, dass jede Partie Ihres Haares etwa zwei Sekunden lang mit der warmen Bürste in Kontakt kommt. Das schaffen auch Morgenmuffel und alle, die morgens gerne mal verschlafen oder unter großem Zeitdruck stehen.

Schonende Glättung für gesundes Haar

Anders als bei herkömmlichen Glätteisen besteht bei Glättbürsten nicht die Gefahr, einzelne Haarsträhnen zu verbrennen. Denn eine Glättbürste gibt die zur Glättung notwendige Wärme gleichmässig an das gesamte Haar ab, so dass keine Haarpartie durch übermässige Hitze geschädigt wird. So wird die gesunde Haarstruktur geschont.

Auch wenn eine Glättbürste Ihr Haar auf schonende Weise glättet, ist eine vorherige Anwendung eines Pflegeprodukts mit Hitzeschutz zu empfehlen. Die in solchen Sprays, Haarkuren oder Haarölen enthaltenen Pflegestoffe legen sich wie ein schützender Mantel um die Haare, bewahren die Haarstruktur vor Schäden und sorgen so dafür, dass Ihr Haar auch bei täglicher Benutzung der Glättbürste stets gesund und gepflegt aussieht.

Kinderleichte Handhabung ohne Ziepen

Verwenden Sie die Glättbürste auf die gleiche Weise wie eine klassische Bürste oder einen Kamm. Dabei ist es anders als bei der Verwendung eines Glätteisens oder eines Lockenstabs nicht notwendig, zunächst einzelne Haarpartien abzutrennen, da die Glättbürste die Wärme ohnehin gleichmässig - und nicht nur partiell - an das Haar abgibt. Insgesamt ist die Anwendung der Glättbürste kinderleicht: Während man bislang zur Glättung der Haare mit einem Glätteisen in der einen Hand und gleichzeitig mit einer Bürste oder einem Kamm in der anderen Hand hantieren musste, braucht man nun mit der Glättbürste nur noch ein einziges Gerät für perfekt glatt gestyltes Haar.

Ein weiterer Vorteil der Glättbürste gegenüber anderen Haarglättern ist, dass die Haare zum Glätten nicht zwischen zwei Heizplatten eingeklemmt werden müssen. Denn diese Form der Anwendung birgt immer auch das Risiko, einzelne Haare nicht zu erwischen, die dann ungeglättet bleiben. Ausserdem kommt es dabei oft zu unangenehmem Ziepen und Ziehen. Diese Probleme gehören mit Verwendung einer Glättbürste der Vergangenheit an.

Glättbürsten Angebote abgelaufen

Perfektes Ergebnis auch am Hinterkopf

Insbesondere die Glättung der Haare am Hinterkopf stellt mit einem herkömmlichen Glätteisen oft eine Herausforderung dar: Die Haare dort sind im Spiegel schwer zu sehen und ausserdem nur mühsam zu erreichen. Für ein perfektes Ergebnis am ganzen Kopf benötigt man entweder die Hilfe einer zweiten Person, die die Glättung der hinteren Haarpartien übernimmt. Oder aber man selbst steht eine gefühlte Ewigkeit verdreht vorm Spiegel, bis Arme und Schultern schmerzen. Dagegen ist die Verwendung einer Glättbürste spielend einfach und völlig schmerzlos. Es ist nicht nötig, spezielle Anwendungstechniken zu lernen. Zudem fällt das Ergebnis bei jeder Verwendung der Glättbürste garantiert gut aus: Die Haare sind am ganzen Kopf gleichmässig geglättet.

Verschiedene Styling-Optionen

Bei vielen der aktuell erhältlichen Glättbürsten ist mehr als nur ein Aufsatz im Lieferumfang enthalten. Dank verschiedener Aufsätze kann die Glättbürste also nicht nur zum Glätten verwendet werden, sondern bietet zusätzlich eine Vielzahl an Anwendungs- und Styling-Möglichkeiten. Mit Rundbürsten-Aufsätzen beispielsweise kreieren Sie gleichmässig schöne Locken oder einen gelungenen Schwung der unteren Haarpartien nach innen oder aussen. Volumen-Aufsätze sorgen für mehr Stand der Haare am Ansatz und für mehr Fülle in den Längen. Paddlebrush-Aufsätze eignen sich zum schnellen Glätten größerer Haarpartien. Schmale Styling-Düsen liefern einen konzentrierten Luftstrom für das gezielte Definieren einzelner Strähnen.

Wenn Sie sich für eine Glättbürste mit mehreren Aufsätzen entscheiden, ersetzt das Gerät nicht nur das Glätteisen, sondern zusätzlich noch den Lockenstab oder den Fön. Das schafft Platz im Badezimmer - und spart auch im Reisekoffer wertvollen Platz. Mit einer Glättbürste, die gleich mehrere Aufsätze mitbringt, sind Sie auch unterwegs auf Reisen für alle Frisurenwünsche bestens ausgerüstet.

Ionisierung gegen fliegendes Haar

Insbesondere trockenes, sprödes Haar oder Haar mit Spliss neigt dazu, unschön abzustehen. Hinzu kommt, dass sich Haare beim Föhnen, Bürsten oder Kämmen positiv statisch aufladen können. Gegen diese so genannten fliegenden Haare wirken Ionisierungsverfahren: Dabei verhindern negativ geladene Ionen das statische Aufladen der Haare und glätten gleichzeitig die äussere Schuppenschicht des Haars. Solche Ionisierungsverfahren kommen auch bei einigen Glättbürsten zur Anwendung. Das Ergebnis ist ein noch glatterer, glänzenderer Look.

Bewegungsfreiheit und Komfort

Beim Kauf einer Glättbürste sollten Sie unter anderem auch auf ein Kriterium achten, das zunächst eher unwichtig erscheint: die Länge des Stromkabels. Eine Glättbürste ist so komfortabel und einfach zu handhaben, dass man sie nicht nur vorm Badezimmerspiegel, sondern auch im Bett, vorm Schlafzimmerschrank während der Auswahl der Garderobe oder gemütlich vorm Fernseher benutzen kann. Achten Sie also auf ein ausreichend langes Kabel. Hersteller bieten Modelle mit bis zu zwei Meter langen Stromkabeln an - für optimale Bewegungsfreiheit beim Glätten und Stylen der Haare.

Glättbürsten Angebote abgelaufen

Live Beratung